Zu Besuch bei der alten Dame in Berlin
Darauf hatten wir uns lange gefreut: Im Oktober 2022 haben wir bei unserem langjährigen Partner vorbeigeschaut, dem Hauptstadtclub Hertha BSC. Seit über 20 Jahren fühlen wir uns der blau-weißen Familie der berühmten „alten Dame“ zugehörig, die vertreten wurde vom Hertha-Geschäftsführer Thomas E. Herrich und Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic. Von unserer Seite aus waren Jan Lauterbach (Niederlassungsleiter Berlin Region Ost) vor Ort, dazu Wolfgang Beck (Head of Business Development Sports Group Holding) sowie Christoph von Nitzsch (CEO Sport Group Holding). Komplettiert wurde die Runde durch Vincent von Bülow (Associate Sales Team Hertha BSC SPORTFIVE), direkter Ansprechpartner bei der operativen Umsetzung unserer Aktivitäten mit der Hertha.
Mit dem Club verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, in der wir zahlreiche Projekte gemeinsam entwickelt und umgesetzt haben. Dazu gehörte die Installation eines Kunstrasens mit eingebauter Heizung auf dem Trainingsgelände – seinerzeit der erste dieser Art in Deutschland. Außerdem wurde Polytan SMART auf verschiedenen Plätzen verbaut, unser System zur digitalen Leistungsdiagnostik auch für Fußballer. Zudem engagieren wir uns in der blau-weißen Fußball-Akademie und setzen uns hier besonders für den Bereich Blindenfußball ein. Und natürlich garantieren wir durch das „FIFA Quality Programme for Footballturf“ die durchweg hohe Qualität aller unserer Kunstrasenplätze – selbstverständlich auch in Berlin. Am Ende unseres Besuchs resümierte Vincent von Bülow: „Die über zwanzig Jahre anhaltende Partnerschaft zwischen Polytan und Hertha BSC ist ein Ausdruck gegenseitiger Wertschätzung und Treue und zugleich der perfekte Boden für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft.“
Für uns steht dabei die Entwicklung nachhaltiger Lösungen für Sportbeläge im Vordergrund. Unser Niederlassungsleiter Jan Lauterbach dazu: „Wie können wir Sportanlagen innovativ, nachhaltig und umweltschonend gestalten? Hier liefern wir gemeinsam mit Hertha BSC schon seit 20 Jahren greifbare Antworten. Durch das intensive Zusammenarbeiten mit dem Verein – vor allem mit der Fußball-Akademie – war Hertha BSC immer Vorbild und Vorreiter in der Bundesliga und darüber hinaus.“